Die Geschichte vom Upholmhof

Unsere Geschichte

Im 19. Jahrhundert kämpfte der Upholm-Hof mit gewaltigen Sturmfluten, welche damals noch bis zum nahegelegenen heutigen Heimatmuseum reichten. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass sich der einfache Bauernhof einmal zu einer gastronomischen Inselattraktion entwickelt, die jährlich Tausende Borkumer und Touristen anlockt.

Doch dem Wasser getrotzt, reifte er über die Jahrzehnte zu einer angesagten Adresse für hervorragendes Essen. Seit den frühen 80ern betreibt die erfahrene Gastronomenfamilie Hentschel den zum modernen, aber gleichzeitig rustikalen Gastronomiebetrieb umgebauten

  • 19. Jhd.

    Erste Bewirtschaftung des Upholm-Hof

  • 1921

    Entstehung eines Vergnügungsparks

  • 1982

    Übernahme durch die Familie Hentschel

  • 1997

    Erweiterung des Biohofes